Der TSV Bad Steben steht in der Tradition einer langjährigen Vereinsgeschichte, die mit der Gründung als „Turnverein Bad Steben“ 1904 begann und 1955 mit dem Zusammenschluss des Turnvereins mit dem Fußballclub zum „Turn- und Sportverein Bad Steben“ seine Fortsetzung fand. Von da an bis zum heutigen Tag ist die Geschichte und Entwicklung des Sportvereins geprägt von gemeinsamen Aktionen und Maßnahmen, um ein umfangreiches und aktuelles sportliches Angebot zur Verfügung stellen zu können. Von den Ursprüngen des Turnverein Bad Steben bis zum heutigen Tag
war es ein langer und sicher auch beschwerlicher Weg. Es kostete Mühe und bedarf auch heute noch mancher Anstrengung dies alles zu schaffen. Wenn ein Verein, wie der unsere, 100 Jahre besteht, dann müssen Sinn und Zweck, die zu dieser Gründung führten, etwas Besonderes und die Personen, welche daran beteiligt waren, überzeugte Anhänger ihrer Sache gewesen sein. Der Sportsgeist, die Vereinstreue und die aufopferungsvolle Tätigkeit der Mitglieder des TSV und deren Angehöriger haben den TSV Bad Steben zu einem guten Namen verholfen.
Zeltbräu Zeltbräu